6. Tage der Ägyptologie 2013

Der Förderverein für Ägyptologie und Koptische Studien e.V. (www.crossandankh.de/) veranstaltet jedes Jahr im Koptischen Kloster Brenkhausen die Tage der Ägyptologie. Für Vereinsmitglieder und interessierte Gäste werden von Studenten, Doktoranden, Professoren, Museumsmitarbeitern und Laien mit jahrelanger Erfahrung aus dem Bereich der Ägyptologie und Koptologie Vorträge präsentiert. 

 

Über drei Tage Verteilt können Zuhörer die Vorträge zu den verschiedensten Themen hören und dazu die Gastfreundschaft des Koptischen Klosters Brenkhausen genießen (www.koptisches-kloster-hoexter.de/Brenkhausen/).

 

2013 wurde ich das erste Mal vom Prof. Dr. Rainer Hannig gebeten, die Veranstaltung durch einen Vortrag zu unterstützen. Ich referierte über Teile meiner Magisterarbeit. Der Vortrag lautete "Der Bronzefund von Galjub".